Sie sind hier

Gottesdienstentwurf: Gib Kirche deine Farbe

„Gib Kirche deine Farbe“ – so lautet das Motto des ökumenischen Gottesdienstentwurfes, den Sie hier zum Download finden. Er ist im Zusammenhang der Vorbereitungen des Ökumenischen Kongresses Kirche² (Kirche hoch zwei) entstanden, zu dem die Landeskirche Hannovers und das Bistum Hildesheim vom 14.-16. Februar 2013 in Hannover einladen.

„Gib Kirche deine Farbe“ – dieser Gottesdienstentwurf will anregen, ermutigen, zeigen, wie diejenigen, die zur Gemeinde gehören, mit ihrer eigenen Farbe einen wertvollen Beitrag zur Erneuerung der „Farben in der Kirche“ beitragen und so auch „mitmischen“ können in ihrer Gemeinde und in der Kirche. Er ist ökumenisch entstanden und nimmt die entscheidenden Stichworte des Kongress Kirche² auf, kann aber auch sehr gut jenseits des Kongresstermins verwendet werden.

Der Gottesdienstentwurf lässt sich gut im Rahmen der Gebetswoche zur Einheit der Christen vom 18. bis 25. Januar einsetzen sowie bei ökumenischen Gottesdiensten am Pfingstmontag. Er eignet sich aber auch für andere Gottesdienstformate.