Sie sind hier

Handwerkszeug: Erzählzelte, Aktionen und Stände

Nach der Mittagspause findet im Zeitraum von 13:15 - 15:30 Uhr neben einem kleinen Kulturprogramm, Infoständen und Aktionen zum Mitmachen eine inspirierende Erfahrungsweitergabe in Erzählzelten statt.

Ein Erzählzelt ist eine besondere Form, mit der wir lokalen Initiativen, Pfarreien und Gemeinden Raum bieten wollen um von dem zu erzählen, was jetzt schon an Gutem und Inspirierendem existiert. Es werden Geschichten erzählt: von großen und kleinen Aufbrüchen, von klugen Ideen und (mitunter beschwerlichen) Umsetzungen, von neuen Wegen der Gemeindearbeit und von ErfinderGeist.

In ökumenischer Vielfalt wollen wir gemeinsam von einander lernen, Erfahrungen und Visionen austauschen und uns gegenseitig inspirieren. 

Eine Übersicht der Stände und Erzählzelte finden sie hier.