Sie sind hier

Akademietagung in Loccum in Kooperation mit Kirche²

Mittwoch, 21. Februar 2018, 15:00 bis Freitag, 23. Februar 2018, 15:00

Die Reihe der Akademietagungen in Loccum in Kooperation mit Kirche² wird sich 2018 fortsetzen.

Als Nachklapp des großen Kongresses von Kirche² fand im Frühjahr 2014 erstmalig in Kooperation mit der Evangelisch-Lutherischen Akademie der Landeskirche Hannovers in Loccum eine Tagung statt, um die Inhalte zu vertiefen. Im Frühjahr 2016 schloss sich daran eine ökumenische Ekkelsiologietagung an, die sich die Frage nach verschiedenen Vergemeinschaftungsformen von Kirche stellte. Deutlich wurde dabei, dass das ökumenische Gespräch über Rollen und Dienste, über personalisierte Funktionen und funktionalisierte Personen zukunftsweisend und inspirierend sein kann. Wie bilden wir aus, wie begleiten wir, worauf hin tun wir das alles; aber vor allem: wo können wir jetzt gerade in den Zeiten des Wandels voneinander lernen?

Diese Fragen stehen nun bei der nächsten Akademietagung im Februar 2018 im Fokus.

Weitere Informationen werden an dieser Stelle folgen.