Sie sind hier

„Geh aus mein Herz …“ Impulse für eine Kirche von morgen

  • Veröffentlicht am: 26 January 2018
  • AutorIn: Sandra Bils

Im Sommer lassen wir es mal wieder blühen. In Kooperation mit dem Pastoralkolleg der Nordkirche und dem Referat Personalentwicklung und Fortbildung im Erzbistum Hamburg bieten wir in Ratzeburg eine dreitägige Veranstaltung zum Thema „Geh aus mein Herz …- Impulse für eine Kirche von morgen" an.

Vom 27. bis 29. Juni 2018 wird um regenerative Kirchenentwicklung gehen, um Fresh Expressions of Church und andere neue Ausdrucksformen von Kirche. Und wir werden gemeinsam schauen, wo in unseren Kontexten bereits zarte Pflänzchen keimen und wachsen und wie wir diese Aufbrüche unterstützen und fördern können. Im Blog werden wir bald an dieser Stelle auch ein wenig über die Genese dieses ökumenischen Pastoralkollegs erzählen. Eine Entwicklung, die uns mit Freude und Dankbarkeit erfüllt. 

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden sich hier

 

 

Orientierung: 

Neuen Kommentar schreiben