Aktuelles aus dem Blog

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 11:01
Gastbeitrag

Ein Gastbeitrag von Ralf Neumann

»Wir haben nach der Premiere noch drei Stunden diskutiert. Wir haben eigentlich nix mit der Bibel am Hut – aber die Filme haben uns berührt. Wir möchten mehr wissen!« »Ich bin ja nicht kirchlich oder so – aber das war schön zu hören.« »Gott schaut mich mit liebevollen Augen an – bei diesen Worten sind mir die Tränen runtergeflossen.«

Dienstag, 15. August 2017, 15:57
Maria Herrmann

Vor wenigen Wochen waren große Teile Niedersachsens durch anhaltenden Regen, ansteigenden Grundwasserpegel und aus dem Flussbett tretende Gewässer betroffen. Auch in Hildesheim hinterließen die Fluten beträchtlichen Schaden, und sorgten dafür, dass Bereiche der Stadt evakuiert werden mussten. Normalerweise ist man bei länger anberaumten Veranstaltungen in einem Tagungshaus isoliert.

Freitag, 14. Juli 2017, 13:50
Maria Herrmann

Da stand ich nun – barfuss, ziemlich von den Socken und vor mir eine Menge Menschen, die ein paar kluge, letzte Worte erwarteten. Es war ein ungewöhnliches Gefühl am Ende unser W@nder-Konferenz im Februar: 100 Teilnehmende waren unserer Einladung als Veranstalterinnen gefolgt, und vor diesen hatten wir nun das Schlusswort.